Was ist Executive Coaching?

“Bessere Führungskräfte führen zu besseren Ergebnissen”

Worum geht es im Executive Coaching?

Executive Coaching ermöglicht es Führungskräften, unter der Leitung eines zertifizierten Coaches, ihren Führungsstil zu analysieren und weiterzuentwickeln. Selbstreflexion und messbare Veränderungen unterstützen dabei die Ausschöpfung und Weiterentwicklung von Führungspotenzial. Bessere Führungskräfte führen zu besseren Ergebnissen. Die Aufgabe eines Executive Coaches liegt nicht darin, Lösungen aufzuzeigen, sondern darin, seinen Coachees Wege zu eröffnen, die zur selbstständigen Lösungsfindung führen. Executive Coaching, wie im HBR beschrieben, bewirkt damit nicht nur positive und messbare Veränderungen in den individuellen Führungspositionen, sondern kann die Organisationskultur einer Unternehmung als ganzes beeinflussen.

Kontaktieren Sie mich jetzt für mehr Informationen zum Thema Executive Coaching.

Über Mirror Coaching

Mirror Coaching wurde 2019 von mir, Pepijn van Amstel, gegründet. Meine langjährige Berufserfahrung als Berater für Business Strategy and Alliances, meine ICF zertifizierten Ausbildungen als Business Coach, sowie meine Leidenschaft für Executive Coaching, bilden die Grundlage für Mirror Coaching. Dazu fließen die renommierten Methoden von Marshall Goldsmith, die es mir als zertifizierter Coach erlauben, messbare Erfolge aufzuzeigen. Gemeinsam mit den Coachees kann so verstecktes Potenzial erschlossen werden. Verschiedene Ansatzpunkte können dabei identifiziert, gefördert oder bearbeitet werden. Wie ein vorgehaltener Spiegel hilft der Coach versteckte Schwächen und Stärken zu entdecken. Anstatt vorgefertigte Lösungen aufzutischen, geht Mirror Coaching individuell auf seine Coachees ein und wendet die passenden Werkzeuge aus einer breiten Ausbildungs- und Erfahrungspalette an.

Über mich - Pepijn van Amstel Ihr Executive Coach

1974 in Gross-Umstadt bei Hessen geboren, wuchs ich mit niederländischen Wurzeln in Deutschland auf. Heute lebe ich im Raum Frankfurt, bin verheiratet und habe einen Sohn. In meiner Rolle als Familienvater finde ich Kraft um Beruflich und Privat immer wieder neue Herausforderungen anzustreben. Von Natur aus neugierig, strebe ich stets neue Ziele und Herausforderungen an. Stehen zu bleiben ist nicht meine Art: in meinem Privatleben, im Beruf und im Sport motiviere ich mich selbst und andere dazu über sich hinauszuwachsen und Grenzen zu überschreiten. Ich möchte mein volles Potenzial ausschöpfen und anderen helfen, das selbe zu tun.

Meine Ausbildung zum Executive Coach startete ich 2015 im Rahmen des Henley Executive MBA Programms in Helsinki und Henley (England), das ich im Frühling 2018 erfolgreich abschloss. Anschliessend folgte eine Vertiefung am MIT Management Executive Education und Emeritus in Platform Strategy, die ich von Mai bis August 2018 absolvierte. Für die Ausbildung zum Henley Professional Certified Executive Coach (PCEC) kehrte ich für neun Monate zurück nach England. All dies ergänzte ich mit dem Marshall Goldsmith Stakeholder Centered Executive & Team Coach, den ich im März 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Den Grossteil meiner Ausbildung zum Executive Coach absolvierte ich Berufsbegleitend in meiner Rolle als Berater für Business Strategy und Alliances.

“Als Executive Coach ermögliche ich Ihnen die Erschliessung von verstecktem Potenzial auf der Führungsebene"

Mein beruflicher Fokus liegt im Business & Executive Coaching. Als mehrfach zertifizierter und vom ICF international akkreditierter Coach stütze ich meine Methodik zum einen auf meiner langjährigen Berufserfahrung im Management Bereich und zum anderen auf den zwei Pfeilern meiner Ausbildung:

Diese verschiedenen Herangehensweisen zu Executive Coaching fliessen in eine einzigartige Perspektive, die es mir erlaubt, eine sowohl umfassende als auch Detail genaue Betreuung und Unterstützung in entscheidenden persönlichen und beruflichen Bereichen zu bieten.

Zertifikate

MIT Digital Transformation: Platform Strategies For Success

Henley Business School Professional Certificate in Coaching & Executive MBA

Marshall Goldsmith Stakeholder Centered Coaching Certificate

International Coaching Federation zertifiziert Ausbildnung

MIT Digital Transformation: Platform Strategies For Success

Henley Business School Professional Certificate in Coaching & Executive MBA

Marshall Goldsmith Stakeholder Centered Coaching Certificate

International Coaching Federation zertifiziert Ausbildnung